Jagdmarke Pinewood

Sie sind jetzt hier auf dem Jagdplattform: Home chevron_right Pinewood

dealer

Pinewood ist ein führender Hersteller von Kleidung und Accessoires für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten. Wir bieten Jagd-, Angel- und Outdoor-Bekleidung für Erwachsene und Kinder.

Sozial verantwortlich

Im Jahr 2016 lag der Schwerpunkt auf der Feier des 20-jährigen Bestehens unserer Marke Pinewood. Dies wurde durch höhere Umsätze, zufriedene Kunden und viele Neuentwicklungen im Markt besonders festlich gestaltet. Im Jahr 2017 lag der Schwerpunkt auf der sozialen Verantwortung der Unternehmen. Es ist uns gelungen, mit einer eigenen Fabrik in Fernost die Anforderungen und Standards der BSCI (Business Social Compliance Initiative) zu erfüllen. Diese Organisation fördert soziale und ethische Produktionsmethoden. Gemäß elf Verhaltenskodexen müssen die Arbeitsbedingungen in unseren Fabriken sicher sein. Es darf keine Kinderarbeit oder Diskriminierung geben und faire Löhne müssen gezahlt werden. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nicht nur tolle Produkte herstellen, sondern sie auch ethisch und sozial korrekt herstellen.

Gesunde Umwelt

Wir nehmen die soziale Verantwortung der Unternehmen und unsere Sorge um eine gesunde Umwelt sehr ernst. Wir haben daher viel Zeit, Forschung und Geld in den Ersatz schädlicher Perfluorverbindungen (PFCs) investiert. Das macht unsere Kleidung für Sie als Kunde und die Umwelt sicherer. Unsere aktuellen Kollektionen werden ohne schädliche PFCs hergestellt. Diese Stoffe werden von fast allen Outdoor-Marken verwendet, um ihre Kleidung wasserabweisend zu machen. Wir arbeiten jedoch bewusst mit einer umweltfreundlichen Alternative namens BIONIC-FINISH ECO PLUS. Diese ist vollständig biologisch abbaubar und vollständig PFC-frei. Wir sind stolz darauf, auf diese Weise einen Schritt in die richtige Richtung auf dem Weg zu einem möglichst geringen ökologischen Fußabdruck getan zu haben.

Outdoor-Bekleidung

Die Kollektion, die aus einem breiten Sortiment an Outdoor-Bekleidung besteht, war anfangs die Grundlage für eine extrem schmale Produktlinie. Wir hatten ein Hemd in vier verschiedenen Farbkombinationen! Heute trägt dieses Hemd den wohlverdienten Namen Canada Shirt Classic und ist immer noch Teil der Kollektion. Das Produkt wurde von unseren Kunden sehr geschätzt, die im Laufe der Zeit auch neue Kleidung bei uns gekauft haben. Nach und nach wurden immer mehr Artikel in die Kollektion aufgenommen und Pinewood verkauft heute Hunderte von Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires in vielen verschiedenen Farbkombinationen. Um die Qualität all dieser verschiedenen Artikel zu gewährleisten, arbeitet Pinewood nur mit den besten Partnern in diesem Bereich zusammen. Dies ermöglicht es uns, Qualitätsprodukte zu wettbewerbsfähigen Preisen zu liefern. Das ist unsere Geschäftsethik und um dies zu erreichen, hören wir aufmerksam auf die Wünsche unserer Kunden. Wir möchten, dass unsere Kunden ihre Outdoor-Aktivitäten bei jedem Wetter ungehindert genießen können. Pinewood bietet qualitativ hochwertige Produkte mit guter Funktionalität, guter Passform und hervorragendem Design. Diese Kombination macht Pinewood zur führenden Marke in unserem Marktsegment.