Jagdmarke Fjällräven

Sie sind jetzt hier auf dem Jagdplattform: Home chevron_right Fjällräven

dealer

Die Marke Fjällräven entstand aus der Vision eines Menschen und seiner Vision, die Natur für mehr Menschen zugänglich zu machen. Åke Nordin wurde 1936 in Örnsköldsvik an der schwedischen Küste geboren. Die Kombination aus sanften Hügeln, tiefen Wäldern und geschützter Küstenlinie war sein perfekter Spielplatz. Es entstand auch die Idee, einen Rucksack zu bauen, der einfacher zu handhaben ist als herkömmliche Rucksäcke, aber auch bequem auf dem Rücken sitzt. Mit der Nähmaschine seiner Mutter und den Werkzeugen seines Vaters schuf Åke in seinem Keller einen Rucksack mit Holzrahmen. Zehn Jahre später, 1960 im gleichen Keller, gründete Åke Fjällräven und verkaufte sein erstes Produkt: einen Rucksack mit Aluminiumrahmen.

Respekt

In den 1960er und 1970er Jahren erweiterte sich das Sortiment von Fjällräven erheblich, mit Zelten, Schlafsäcken, Jacken und Hosen. Die Grönlandjacke, die Expedition Down Jacket und der legendäre Kånken-Rucksack erwiesen sich als entscheidende Produkte. Fast jeder Schwede, vom begeisterten Wanderer bis zum begeisterten Naturliebhaber, trägt und vertraut Fjällräven. Als echtes Schweden konzentrieren wir uns auf Einfachheit und arbeiten mit dem größten Respekt vor Umwelt und Natur.

Nachhaltig

Wir entwickeln funktionelle, langlebige und zeitlose Outdoor-Ausrüstung. Wir übernehen verantwortung für Natur, Tiere und Menschen. Wir wollen das Interesse an der Natur wecken. Das ist unsere Mission. Wir möchten, dass Sie sich mit unseren Produkten jetzt und in Zukunft im Freien sicher und zu Hause fühlen. Wir wollen ein zuverlässiger Begleiter auf Ihren Reisen und Abenteuern sein. Deshalb entwickeln und gestalten wir nachhaltige und funktionale Designs. Wir verfolgen keine kurzfristigen Ziele. Wir folgen weder Trends noch Kompromissen bei der Qualität. Unsere Zukunft und die Zukunft der Natur sind miteinander verflochten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach innovativen und nachhaltigen Lösungen. Zum Beispiel die Verwendung von recycelten und organischen Materialien, FCKW-freie Imprägnierung und Produkte, die über Generationen getragen werden können. Die Kollektion von Fjällräven umfasst Oberbekleidung, Trekkingbekleidung, Zelte, Rucksäcke, Pullover, T-Shirts und Tops sowie Trekkinghosen.